American Music Awards – Meine Tipps

Ha, ich liebe es ja bei soetwas mitzufiebern. Ich habe hier die Nominierten für die verschiedenen Kategorien und ich gebe meine Tipps einfach mal dazu ab, wer den Award kriegen wird.

Artist of the year:

  • Adele
  • Lady Gaga
  • Katy Perry
  • Lil Wayne
  • Taylor Swift

Ich denke: Adele. Lady Gaga ist schon länger bekannt und dieses Jahr hat Adele ja richtig reingehauen.

Sprint New Artist of the Year lasse ich mal aus, ich kenne keine der Künstler. 😀

Favorite Pop/Rock Male Artist:

  • Justin Bieber
  • Bruno Mars
  • Pitbull

Ich denke: Justin Bieber. Man kann von ihm halten, was man will, aber der machts richtig.

Favorite Pop/Rock Female Artist:

  • Adele
  • Lady Gaga
  • Katy Perry

Ich denke: Da macht’s Lady Gaga auf jeden Fall.

Favorite Pop/Rock Band/Duo/Group:

  • LMFAO
  • Maroon 5
  • OneRepublic

Ich denke: Maroon 5. Moves like Jagger war einfach zu herausragend.

Favorite Pop/Rock Album:

  • Adele – 21
  • Rihanna – Loud
  • Lady Gaga – Born this way

Ich denke: Lady Gaga – Born this way. Wobei es da auch ein Koppf an Kopf Rennen von Adele und Gaga geben wird.

Favorite Country Male Artist und Favorite Country Female Artist und Favorite Country Band/Duo/Group uuuuund Favorite Country Album lasse ich ebenfalls weg, weil ich da immer nur Taylor Swift antworten würde, aus dem Grund, weil ich keinen der anderen kenne 😀

Favorite Rap/Hip Hop Artist:

  • Lil Wayne
  • Nicki Minaj
  • Kanye West

Ich denke: Kanye West. Er hat sich eher in meinem Kopf festgesetzt und ich habe mehr von ihm musikalisch mitbekommen, als von Lil Wayne oder Nicki Minaj.

Favorite Rap/Hip Hop Album:

  • Lil Wayne – Tha Carter IV
  • Jay-Z & Kanye West – Watch the Throne
  • Nicki Minaj – Pink Friday

Ich denke: Jay Z & Kanye West. Gutes trifft auf noch Besseres.

Favorite Soul/R&B Male Artist:

  • Chris Brown
  • Trey Songz
  • Usher

Ich denke: Chris Brown. Hat für mich persönlich jetzt mehr gemacht in letzter Zeit als Usher.

Favorite Soul/R&B Female Artist:

  • Rihanna
  • Beyoncé
  • Kelly Rowland

Ich denke: Beyoncé. Einfach nur so aus dem Gefühl raus. 😀

Favorite Soul/R&B Album:

  • Chris Brown – FAME
  • Rihanna – Loud
  • Beyoncé – 4

Ich denke: Chris Brown. Wobei das sicher eine knappe Kiste wird.

Favorite Alternative Artist:

  • Foo Fighters
  • Black Keys
  • Mumford & Sons

Ich denke: Foo Fighters. So wie die in letzer Zeit plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen sind, werden die das Rennen machen.

Favorite Adult Contemporary Artist:

  • Adele
  • Bruno Mars
  • Katy Perry

Ich denke: Katy Perry. Bruno Mars könnte es zwar auch treffen, doch kategoriedominierend wird Katy Perry sein.

Favorite Latin Artist:

  • Pitbull
  • Enrique Iglesias
  • Jennifer Lopez

Ich denke: Definitiv Jennifer Lopez. Die hat in diesem Jahr echt gute Hits gelandet.

Favorite Contemporary Inspirational Artist lass ich auch weg, kenne ich keinen von 😉

Im Übrigen sei noch gesagt, dass die Amis ja andere Charts haben als wir, also müssen nicht gleich die Stars, die hier angesagt sind, da auch die Preise abräumen. Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit den amerikanischen Charts und deswegen sind meine Tippabgaben nur aus Spaß.

(Oh mein Gott, ich muss gerade kurz kreischen, Metro Station spielt live auf dem roten Teppich.)

Wer die Show heute auch verfolgen möchte, der kann das bei diesem offiziellen Stream tun (den hatte David Hasselhoff eben getwittert, danke nochmal :D).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

Kommentar verfassen

