Mal wieder ein Jubiläum

3 Jahre. 3 Jahre bin ich jetzt schon bei Twitter mit meinem ersten Account. Die Statistiken: 65.300 Tweets, 56 Follower. Komisches Zahlenverhältnis? Jap, ich hatte zweitweise über 400 Follower, doch nachdem ich meinen Account privat gestellt habe, habe ich mächtig aussortiert, denn wenn ich trotz des „protected“-seins mehr als 200 Follower habe, geht für mich persönlich der Sinn verloren.

Was mich so an Twitter hält? Abgesehen von der ungezwungenen Art, einfach mal seine Gedanken loszuwerden, sind es meine Follower. Dadurch, dass ich so radikal aufgeräumt habe, sind mir meine „wenigen“ Follower sehr ans Herz gewachsen. Mir fällt auf, wenn einer der 56 mal länger nichts geschrieben hat, wenn der eine mal einen schlechten Tag hat, oder merke mir sogar wichtige Termine von einigen. Eine Art kleine Familie ist es für mich, und ich bin froh, jeden von den 56 Leuten in meiner Timeline zu haben.

Deswegen gilt es hier nicht nur zu sagen „Danke, Twitter“, sondern „Danke, Follower“ – weil ihr Twitter zu dem macht, wie es sein sollte. Ihr seid die besten 🙂

Für alle anderen, die mir über Twitter folgen möchten, dem kann ich nur meinen öffentlichen Account „RotesDing“ empfehlen. Auch die Follower, die ich da habe, haben eine Chance in meine „erste“ Timeline zu kommen, also solltet ihr euch deswegen nicht weniger wichtig fühlen 😉 Einfach mal folgen und mir eine Mention schreiben 🙂

Ein Kommentar zu “Mal wieder ein Jubiläum

  1. Jana sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich bin ja nur noch selten bei Twitter. Ich denke immer, wenn ich früher mein Smartphone gehabt hätte, dann wäre ich heute auch viel aktiver, weil unterwegs twittern ganz anders ist, als wenn man immer fest zuhause Rechner sitzt, wo ja jetzt nicht so viel nebenher passiert.

Kommentar verfassen

