Wie 1.0 bin ich?

Bei der lieben Didi im Blog gesehen und aufgenommen! Klar interessiert es mich, und natürlich auch euch, brennend, wie 1.0 ich eigentlich noch bin, deshalb hier der ultimative Test! 😀

CDs oder mp3-Player?
Äh. Weder noch? Meistens am Laptop oder Handy. Aber dann eben eher mp3 😀

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Wenn ich telefoniere, dann meist über Festnetz.

Handy oder Smartphone?
Smartphone, baby. Mein heiß geliebtes HTC Sensation :3

Notebook oder Tablet-PC?
Notebook, definitiv. Tablets finde ich irgendwie unnötig – nix halbes und nix ganzes. Smartphone und Laptop reicht.

Buch oder E-Book-Reader?
Urgh, E-Book Reader finde ich ganz schön doof, nach ner Zeit tun mir da zu sehr die Augen weh..

Buch oder Hörbuch?
Buch, bei Hörbüchern schlafe ich immer ein.

Brettspiel oder Spiel-Konsole?
Mag ich beides sehr gerne, dennoch bin ich ein Nintendo-Konsolenmensch (von SNES über Gameboy bis Wii)

Tagebuch oder Weblog?
Beides? Das eine sehr privat, das andere semi-privat 😀 Primär aber ersteres.

Bargeld oder EC-Karte?
Bargeld – bessere Übersicht.

Poesiealbum oder Social Network?
Poesie… was?

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?
Gutes, altes Satelliten TV – sonst hätte man ja auch keinen Grund mehr, sich über starken Regen aufzuregen (aufzuREGEN, haha..)

Videothek oder Online-Videothek?
Online, weil faul 😀

Ladengeschäft oder Online-Shop?
Online einkaufen is für mich eher so lala, primär gehe ich lieber selbst in die Geschäfte. Ich muss anfassen und ausprobieren, bevor ich was kaufe.

Brief oder E-Mail?
Primär Email, kommt aber ganz auf den Grund drauf an. Wenn ich jemanden besonders mag, dann kann’s auch mal ein Brief werden 😉 Aber E-Mail geht eben schneller..

Urlaubspostkarte oder MMS?
Definitiv die Postkarte – weil’s einfach schon so „out“ und alt ist, dass es wieder cool ist, wenn man welche verschickt und bekommt! Außerdem sammel ich Postkarten, von daher steht’s fest 😉 (Und wer zum Geier benutzt eigentlich noch MMS?)

Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Hach, Navis sind so herrlich, wenn sie einem in einem Kreisverkehr sagt „Bitte Straßenverlauf folgen“.. Also definitiv Navis, aus humortechnischen Gründen.

Duden oder Online-Duden?
Online, geht schneller und man hat auch mehr Vergleichsmöglichkeiten 😛

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?
Zettel mit Anruf, online geht bei uns hier gar nicht, weil wir nur eine Pizzeria haben, die online Bestellungen macht und die ist grausig..

Briefmarke oder Online-Frankierung?
Da ich öfter Briefmarken im Haus habe, als Druckertinte..

Papierrechnung oder Online-Rechnung?
Papierrechnung. Die Online Rechnungen drucke ich eh aus und hefte sie ab (Jaja, Ordnungswahn.)

Mehr offline oder mehr online?
Ich? Offline? Wie denn, wenn andauernd mein Handy und Lappy bimmelt, sobald ich ’ne Email habe oder mich jemand auf Twitter erwähnt? 😀

Unter’m Strich also: 9 von 12 Fragen mit „Web 2.0“ beantwortet, also bin ich doch moderner als gedacht 😀 Wie siehts bei euch aus?

2 Kommentare zu “Wie 1.0 bin ich?

  1. Diana sagt:

    Onlinerechnung ausdrucken? Sowas kann man doch auch aufm PC speichern 😉

    Mach ich auch so, allerdings sollte ich mir angewöhnen, auch auf der Festplatte Ordnung zu halten, sonst wird dat nix mitm Wiederfinden 🙂

    Super, dat Du mitgemacht hast 🙂

    • RotesDing sagt:

      Kaum zu glauben, aber ich bin immer noch so ein Akten-Mensch und mich stört es, dass ich dann 50% in der Akte hätte (Post und so) und 50% auf dem Rechner. Zudem kommt noch meine Affinität zum spontanen Festplattencrashen… Ich hab’s irgendwie voll drauf, was sowas angeht, CDs halten sogar bei mir länger als Festplatten 😀

Kommentar verfassen

