Das Superdrama

Gestern war es soweit – die fünfte Staffel des Supertalents hat angefangen. Habt ihr gesehen? Nein? Habt ihr auch nix verpasst.

Also, das, was zu sehen war, war folgendes:

  • ein auf der Straße lebender Punk, der das Drama schlechthin hatte – dazu noch Psychosen nach erheblichem Drogenkonsum (oh Wunder.) hatte und natürlich, ganz überraschend, sich dann an ein Klavier setzte und ganz, ganz weich war und deswegen Standing Ovations erntete.
  • ein Kerl, der sein Leben aufs Spiel setzte, weil er sich kopfüber von einer Stange gleiten ließ (also so eine Stange wie beim Pole Dancing, ihr wisst?) – dazu noch der große Schock: Blut! Ärztliche Hilfe benötigt! Oh Gott! (er hatte sich ’ne Schürfwunde geholt.)
  • der Mann, der durch die Spielsucht sein Leben kaputt machte und wo das Supertalent jetzt seine einzige Chance ist, weiterzuleben (wie bei allen.) – natürlich auch herzerweichend „Can you feel the love tonight“ gesungen. Stimmlich eher so lala, war ja aber herzerweichend…
  • eine.. ähh.. Frau mit einem Äffchen, das alle so süß fanden, was sich aber bewegt hat, und deswegen alle kreischend weggesprungen sind…
  • zwei LKW-Fahrer die mit ihrem Johannes Klavier gespielt haben. Kein Kommentar weiter nötig.
  • abgesehen von den anderen Kandidaten, die nicht erwähnenswert sind, gab es so ziemlich nach jeder Szene ein instant Replay in Slowmotion derselbigen – mindestens dreimal.

Ich bin ein Fan von Trash TV, doch ich muss sagen – Supertalent haut mich nicht mehr vom Hocker, ist nur noch Superdrama. Dazu kommt noch, dass 50% der Leute da aus dem Ausland kommen (Haben die da keine eigene Supertalent Show?), dass das Intro der Sendung 99% der Show zeigt und man gar nichts weiter gucken brauch. Also, wenn ihr täglich RTL schaut (wegen welcher Sendung auch immer..), dann kommt man da um die Vorschau ja nicht drum rum. Das, was ihr da seht, seht ihr in der Sendung auch – nur öfter und langsamer.

Ob ich heute nochmal rein schaue? Nö, ich gucke heute lieber Schlag den Raab. Ob ich euch empfehlen kann bei Supertalent reinzuschalten? Wenn ihr eh kein Fan von solchen Sendungen seid, brauch ich mir da den Mund nicht fusselig zu reden, allen andern sei es selbst überlassen..

Kommentar verfassen

