Wieso ist da keiner vorher drauf gekommen?

Gerade eben habe ich eine lustige Nachricht gelesen. Ein wohl selbsternannter Experte von was auch immer hat jetzt ernsthaft gesagt, dass das Drama, das letzlich bei belgischen Musikfestival passiert ist, nur gekommen ist, weil so viele Menschen illegal Musik downloaden. Versteht ihr nicht? Ich auch nicht. Ich versuche es trotzdem zu erklären.

Der nette Herr sagt, dass die illegalen Downloads zur Folge hätten, dass die Musikindustrie mehr auf Merchandise und Konzerte abzielen muss, damit die noch was verdient. Deswegen, und genau aus diesem Grund, gab es Verletzte und Tote beim belgischen Musikfestival, weil, aufgepasst: Die Bühnen immer größer werden, die dann dem Regen und Sturm nicht mehr standhalten können.

Wenn wir also die Logik nochmal aufgreifen, ist es ganz einfach, so ziemlich jedem die Schuld für alles zu geben. Gott hat Schuld daran, dass mir eben mein Glas umgekippt ist. Wieso? Naja – wenn man so einigen Quellen glaubt, hat Gott ja die Menschheit erschaffen. Hätte er das nicht getan, hätte keiner das Glas erfunden, somit wäre es mir auch nicht umgekippt. Klar soweit?

Ich find die Logik toll. Ich merk’s mir einfach und hab bei der nächsten Gelegenheit wieder eine tolle Ausrede. Hach, so einfach kann’s gehen.

Kommentar verfassen

