Matschaugenalarm

Seit einiger Zeit renne ich mit einem roten Auge rum. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich morgens die Augenlider auseinander ziehen muss, um das Auge aufzubekommen und tagsüber sehe ich aus, wie ein Mini Karl Dall Verschnitt, weil es echt total verkrustet ist und ich es kaum noch aufbekomme.

Ich war dann heute beim Arzt – und die Diagnose lautete Bindehautentzündung. Juhu. Jetzt heißt es, mir komisches Zeug ins Auge schmieren und hoffen, dass es besser wird.

5 Kommentare zu “Matschaugenalarm

  1. Dirk sagt:

    Na dann mal gute Besserung!

  2. Timo sagt:

    Naaaaa super 😦 Dann ab weg vom PC und ausruhen!!!
    Gute Besserung, wird wieder 🙂

  3. Andrea sagt:

    Von mir auch gute Besserung!

    Das nächste Mal, wenn Du so ein Matschauge bemerkst, gehst Du aber bitte sofort zum Doc und nicht erst „nach einiger Zeit“. Ich hatte eine Kollegin, die eine Bindehautentzündung verschleppt hat (nicht lange, zwei Wochen oder so) und bei der sich aufgrunddessen dann noch eine bakterielle Infektion breitmachte, was fast mit dem Verlust ihres Auges geendet hätte.
    Eklig, ich weiss. Ich will dich auch nicht mit Gruselgeschichten schocken. Aber Arztbesuche auf die lange Bank zu schieben, ist nie eine gute Idee.

  4. Tabea sagt:

    @Dirk: Danke 🙂

    @Andrea: Ja, ich versuche es mir auch jedes Mal vorzunehmen, früher zum Arzt zu gehen. Hatte leider bis zum letzten Jahre nicht so gute Erfahrungen mit Ärzte, bin so gut wie nie zum Arzt gegangen, aber seit dem ich bei meinem neuen Hausarzt bin, hat sich das geändert. Wäre ich noch bei meiner alten Ärztin, hätte ich es gar nicht behandeln lassen. Bin schon froh, dass ich nun hingegangen bin. Und wenn du das eklig nennst, dann hab ich dir aber noch nie von meiner OP im letzten Jahr erzählt 😉

  5. mrs. steph sagt:

    Ich drück die Daumen, dass du dein Matschauge schnell wieder los bist!

Kommentar verfassen

