Twitterverlosung

Das erste Mal lasse ich mich auch auf ein Gewinnspiel ein, nicht zuletzt, weil es von Gilly kommt. Das Einzige, was man machen muss, ist, dass man diverse Fragen über Twitter bzw. über seine Twitterverwendung beantwortet und im Zuge dessen winkt ein Amazon Gutschein über 25 €. Also, los gehts:

  • Wie ist dein Twittername?
    -> @headbangtier
  • Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?
    -> Ja, nämlich @HarmonyMau 😛
  • Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?
    -> Ich folge 290 Leuten und ich werde von 201 Leuten verfolgt, aber auch „nur so wenig“, weil mein Account protected ist, und ich wählerisch bin 😉
  • Wie viel Zeit verbringst du täglich schätzungsweise mit twittern?
    -> Schätzungsweise mehrere Stunden, ich lese viel mit, lese auch nach und twitter nach Lust und Laune, auch viel.
  • Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?
    -> Ich habe angefangen mit TwitterFox, danach bin ich zu twhirl gewechselt, und nach Seesmic und DestroyTwitter bin ich nun bei Tweetdeck angelangt, was mir bisher am besten gefällt.
  • Twitterst du unterwegs?
    -> Ohhh, ja. Ohne Twitter auf dem Handy bin ich manchesmal aufgeschmissen! 😀
  • Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?
    -> Da es für mein Handy nur wenige Programme gibt, wechsel ich zwischen TinyTwitter, Twim und Twibble hin und her. Manchmal twitter ich auch via web.
  • Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?
    -> Auf gar keinen Fall sollten sie spammen, zu viel Werbung machen, nur @replies schreiben, sondern auch „lebensnah“, also mir ist es wichtig, dass man auch was privates lesen kann. Und natürlich spielt Humor eine Rolle.
  • Wie findest du die neue Retweet-Funktion von Twitter?
    -> Mit einem Wort: verwirrend. Ich glaube, man muss erst einmal damit klarkommen, es verstehen. Ich benutze die neue RT-Funktion kaum, weil ich gerne meinen Senf mit dazugebe, also im Format „RT @Name Nachricht || mein Senf“
  • Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?
    -> Ja, doch, auch wenn ich mich erst gegen gewehrt habe. Manchmal klicke ich mich schon durch diverse Listen, um neue Follower zu sammeln, ist eigentlich ganz praktisch, weil die Twitterer „thematisiert“ werden. Außerdem ist es ganz interessant zu wissen, in welche Schubladen man selber gesteckt wird 😉
  • Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?
    -> Wenn es zu viel wird, dann wirklich nervig. Diese 1-2 Tweets über irgendwas ist in Ordnung, ich überlese es dann einfach, aber wenn alle gleichzeitig irgendwelche Werbung machen, komm ich schon in Versuchung auf „unfollow“ zu klicken.
  • Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?
    -> Mh, TwitVid wurde ja schon eingerichtet 😉 Ansonsten bin ich momentan zufrieden 😉
  • Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?
    -> Ach, da gibt’s mehrere. Wenn ich einen empfehlen würde, dann wäre es derjenige, der nicht nur Links verschickt, nicht nur über Technik brabbelt, humoristisch und lebensnah schreibt, aktuell ist und der auch mal auf @replies eingeht. Wenn es danach gehen würde, würde ich 2/3 meiner Follower empfehlen. 😉
  • Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?
    -> Ja 😉 Ich danke den „Erfindern“ von Twitter dafür, dass man immer auf dem Neuesten Stand an Informationen und Nachrichten ist, der Welt zeitnah mitteilen kann, was man gerade total wichtiges und interessantes macht, und das auch noch bebildern kann und viele liebe neue Leute kennenlernen kann. Durch Twitter wusste meine Familie immer, wie es mir gerade im Krankenhaus ging, und generell, wo ich gerade war. Außerdem, was ich an Twitter so liebe, sind die „Public Viewing“ Zeiten, sprich wie bei Schlag den Raab oder Bundesliga. Man fühlt sich wie in einer riesigen Familie, lernt sich kennen, soweit es eben möglich ist, und hat immer ein Thema, worüber man reden kann. Dass Twitter auch süchtig machen kann, lassen wir mal ausser Acht… 😉

Das sind also meine Antworten. Und ja, man merkt, ich bin leidenschaftliche Twitterin 😉

Ich hoffe, ihr fandet meine Antworten interessant, und scheut euch nicht, eine Follower-Anfrage zu stellen, dass ich nicht jeden annehme, heißt ja nicht, dass ich gar keinen annehme 😉

Ein Kommentar zu “Twitterverlosung

  1. Gilly sagt:

    Danke fürs Mitmachen 😉

Kommentar verfassen

