Endlich 2!

mauTja, kleine Mau, heute ist schon dein zweiter Geburtstag. Wie die Zeit doch vergeht.

Oft sehe ich mir die Bilder an, die gemacht wurden, kurz nach dem du geboren wurdest. Du warst noch so klein, so winzig, hattest diesen verschlafenen und grummeligen Blick drauf, den auch noch heute bei dir oft sehe, wenn du gerade wach geworden bist und irgendetwas gehört hast.

Du bist mit der Zeit immer hübscher geworden, dein Fell ist richtig schön weich, deine Augen mittlerweile fast grün, deine Fellfarbverteilung kann man nun richtig schön bestaunen. Und das weißt du auch. Immer kommst du mit diesem Blick in ein Zimmer. Mit deinem Topmodel-Blick. Du weißt, dass du hübsch bist, und deswegen strotzt du vor Selbstbewusstsein. Kein anderer hat was zu sagen, du machst dein Ding. Selbst die Milch-Tetrapaks sind nicht vor dir sicher. Du kratzt sie einfach auf und schlabberst die rausgelaufene Milch vom Tisch. Das ganze geballte Selbstbewusstsein, geballt in einem hübschen Fellkleid auf 4 Pfoten, tigert tagtäglich durch die Wohnung, treibt Späße mit mir, lauert mir auf und patscht wild durch die Gegend, galoppiert den Flur auf und nieder.

Und all das macht dich aus, deswegen bist du meine kleine Mau, mit ihren Ecken und Kanten, die man erst einmal kennenlernen muss, damit man dich versteht. Du hast es mir gut zeigen können, dass du tief im Herzen, auch wenn du es natürlich nicht zugeben willst, doch irgendwie eine kleine Schmusekatze bist. Im Winter liebst du es, dir es auf dem Schoß oder im Bett bei uns gemütlich zu machen, schlummerst und schnurrst friedlich vor dich hin.

Und du, kleine Mau, wirst heute schon 2 Jahre alt. Ich werde versuchen, dir einen besonders schönen Tag zu bereiten, mit vielen Cat Sticks und Spielbeschäftigungen. Aber das wichtigste Geschenk, was man dir machen kann, ist, dass man dich einfach deinen Weg gehen lässt, dich in Ruhe lässt, dir aber trotzdem zeigt, dass du die tollste Miezekatze auf der ganzen Welt bist. Und das versuche ich jeden Tag. 

Advertisements

8 Kommentare zu “Endlich 2!

  1. yvonne sagt:

    von mir auch alles, alles liebe und gute zu deinem 2 geburtstag 🙂

  2. mrs. steph sagt:

    Alles Liebe und Gute liebe Harmony! *knuddel*

  3. Melly sagt:

    Einen lieben, dicken Knuddler zum Burzeltag 🙂

  4. Ricarda sagt:

    Happy Mau’sday!

  5. Tabea sagt:

    Danke euch allen 😳
    Mau nahm die Geburtstagsgrüße schnurrend entgegen 😆

  6. Gilly sagt:

    Hapy Birthday nachträglich! Bitte einmal am Ohr Kraulen 🙂

  7. Marc sagt:

    Ich bin vieles, aber kein Katzenfan…
    Aber das Bild mit Mau & Mr. T ist einfach nur genial 😀

  8. bkh sagt:

    „Aber das wichtigste Geschenk, was man dir machen kann, ist, dass man dich einfach deinen Weg gehen lässt, dich in Ruhe lässt,…“

    Genau richtig! Habe letztens in einem Blog Fotos gesehen wie eine Fellnase von oben bis unten abgeknutscht wird, das war ganz sicher nicht im Intersse der Katze. 😳

    Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s