Kirmesplan 2009 freigeschaltet!

Und wieder geht es los, das Kirmesfieber!

Bei den Soestern gilt, nach der Kirmes ist vor der Kirmes! Die Tage werden gezählt, bis sich die Karussells wieder drehen, Bullenauge und Dudelmann getrunken werden kann und es allerhand leckere Speisen zu kaufen gibt.
Jedes Jahr startet die Soester Allerheiligenkirmes, immer am Mittwoch nach Allerheiligen geht es los. 5 Tage lang steht die kleine Stadt Kopf. Die Soester Allerheiligenkirmes ist ein Muss für alle Kirmesfans und auch nicht ansässige Soester, denn es ist immer wieder ein wunderbares Bild, wie sich die hochtechnischen Fahrgeschäfte neben Fachwerkhäusern und Kirchen drehen, meist nur im Zentimeter Abstand. Wer noch mehr wissen will, bittesehr: Wikipedia Link.

Wer Stammleser meines Blogs ist weiß, dass ich als geborene Soesterin total Kirmesverrückt bin. Ich liebe es über die Kirmes zu schlendern, viele Leute wiederzusehen, mir hier und da mal ein Bierchen genehmigen und vor allem natürlich Fotos zu machen. Und weil es jetzt gar nicht mehr so lang hin ist, bis zur 672. Allerheiligenkirmes, fängt das Kirmesfieber jetzt schon an, und zwar mit dem Kirmesplan! Der wurde nämlich jetzt auf der offiziellen Kirmesseite freigeschaltet und man kann jetzt schon seinen Bummel planen. Viel Spaß dabei!

Advertisements

3 Kommentare zu “Kirmesplan 2009 freigeschaltet!

  1. […] wir sind mal nicht so. Übrigens ist besagter Kirmesplan schon längst online, habe ich bereits hier […]

  2. Toto sagt:

    Da erkennt man gleich den Kirmesfan 😯 . Vielleicht treffen wir uns ja auf der Allerheiligenkirmes in Soest ?

  3. Tabea sagt:

    @Toto: Natürlich wird man mich auf der Kirmes mal sehen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s