Happy Birthday!

Juhu, Freude und Jubel! Genau heute schrieb ich meinen ersten Blogeintrag hier!

Und ich muss sagen, mir gefällt es hier recht gut. Schon vor Jahren habe ich angefangen, mich im Internet zu präsentieren, lass es mal 2000 / 2001 gewesen sein, als ich mir meine eigene Homepage bei beepworld bastelte und mit Elan bei der Sache war, möglichst viel aus meinem KISS Fandasein zu plaudern, über meine Ratten zu schreiben und generell dem, was so los war. Auch da gab es eine Unterseite mit dem Namen „News“, wo ich auch Blogähnliche Einträge machte, und genau das machte mir immer am meisten Spaß.

Danach war mir doch der Webspace bei beepworld zu begrenzt (was waren’s? 200 kb? So um den Dreh.), deswegen wechselte ich zu „homepage baukasten“, ihr wisst schon, diese Websites die immer gleich aussehen. Da fing ich an, auch intensiver „Blog“ zu schreiben, erzählte andauernd von irgendwelchen Ereignissen, diskutierte gerne in der Kommentarfunktion und es machte mir tierisch Spaß, mich auf dieser Art und Weise zu präsentieren. Die Homepage ist übrigens immernoch nicht gelöscht – und ich tu‘ mich unheimlich schwer damit. Es ist so gesehen der „wirkliche“ Anfang und hat mich viel Zeit gekostet und ich lese auch heute ab und zu noch gerne drin – wie ein altes Tagebuch 😉

Danach folgte dann das, wogegen ich mich eigentlich immer gewehrt habe: „Nur“ ein Blog, ohne den Homepagequatsch. Nur ein reiner Blog, und zwar bei myblog.de. Naheliegend. Aber auch da war ich nicht wirklich zufrieden, bis ich dann schlussendlich hier gelandet bin. Und mit WordPress + Webspace und .de Adresse bin ich extrem zufrieden. So hat man auch in der Blogosphäre eine Chance, denn was ist schon ein Blog ohne Kommentare und Diskussionen? Dafür übrigens an dieser Stelle herzlichen Dank, dass ihr uns, die kleine Mau und mich, in eurem Feed Reader adoptiert habt und uns wertvolle Zeit schenkt 🙂

Auf ein weiteres Jahr!

8 Kommentare zu “Happy Birthday!

  1. Konna sagt:

    Dann auch mal von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Wann steigt die Party? 😉

  2. yvonne sagt:

    herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!! auf noch viele viele weitere schöne jahre mit dir 🙂 😯

  3. Ricarda sagt:

    Von mir natürlich auch alles Gute. Schön dass ich dich angestiftet habe 😀

  4. Gilly sagt:

    Auf 10! weitere Jahre! *Sektkorken knallen lass*

  5. mrs. steph sagt:

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch! *knuddel*

  6. Tabea sagt:

    Danke, ihr lieben, auf hoffentlich noch viel mehr Jahre :3

  7. Melly sagt:

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Ich mag Deine Seite und schaue immer wieder mal rein 🙂

  8. Tabea sagt:

    Danke, Melly, das hört man gern 🙂

Kommentar verfassen

