Kein Rauschen mehr..

…wenn man sich dazu entschließt, mit mir zu chatten und die Webcam anzumachen.

Ich muss sagen, ich bin ja sowieso total kamerafixiert, und bei Webcams ist das natürlich nicht anders. Allerdings hatte ich immer das Glück, dass die Qualität immer sehr zu wünschen übrig ließ und wirklich zufrieden war ich noch nie.

Bis jetzt.

Vor einigen Tagen hat Wildboost-Kollegin Madame Shorty nach einem erfolgreichen Drehtag ihre Webcam hier liegen, bzw. klemmen lassen, und ich probierte lustig aus. Nach ein paar Testaufnahmen, Fotos, Videos, wie auch immer, war ich verliebt. Selbst bei sehr niedrigen Lichtverhältnissen hat die Kamera extrem gute Aufnahmen gemacht, und die Schärfe ist natürlich auch nicht zu vergessen.

Etwas später entschied ich mich also: Ich wollte diese Kamera haben. Natürlich, bei meinem Glück, gab es genau die im Internet zu eher weniger freundlichen Preisen, sodass der Nachfolger ihrer für den gleichen Preis beim örtlichen Elektromarkt zu kaufen gab.

Die „neue“ heißt jetzt also Logitech QuickCam S5500. Sehr hübscher Name, nicht?
Damit ihr wisst, wovon ich rede, hier ein paar „Vergleichsbilder“, von den Vorgängern der S5500.

Und nun hier, mit der neuen Webcam, bei zugegeben sehr schlechten Lichtverhältnissen (nur Zimmerlampe an..)..:

picture-63

Ich jedenfalls kann diese Webcam uneingeschränkt empfehlen, und wer für das normale Geldbudget (ca. 40 €) eine Webcam sucht, die jeglichen Anforderungen entspricht: Bitteschön, hier ist sie 😉

2 Kommentare zu “Kein Rauschen mehr..

  1. Ricarda sagt:

    Schaut ja schon mal gut aus. Ich hab ja noch eine Logitech hier, die kommt da von der Bildquali allerdings nicht ran.

  2. Tabea sagt:

    @Ricarda: Ja in der Tat, bin sehr zufrieden 🙂 … Bezüglich Logitech: Das erste sowie das dritte Bild stammt ebenfalls von Kameras dieser Firma, und man merkt schon, inwiefern sie sich weiterentwickelt haben 😉

Kommentar verfassen

