Kann ich bitte mal wieder gesund werden?

Solangsam reicht’s. Und zwar ziemlich.

Mein wundertolles Loch von der von mir schon vor einiger Zeit erwähnten Steißbeinabszess OP macht nicht mehr soooo großartige Probleme wie vor kurzem noch, das heißt, ich kann wieder fast normal liegen, aber nicht lange. Genauso sieht es auch mit dem Sitzen aus. Allerdings hat sich jetzt eine Entzündung rundherum gebildet und noch ein netter kleiner Nebeneffekt.

Wovon ich rede? Ich hab vor zwei Wochen plötzlich Schluckbeschwerden gehabt, habe meinen Hals abgetastet, und siehe da, Mandeln waren angeschwollen. Da ich ja momentan eh wöchentlich beim Arzt bin, habe ich gleich gesagt „Ach ja übrigens.. Mein Hals…“ Natürlich kam es so, wie ich es  mir schon gedacht habe, also Mandelentzündung. Der Arzt verschrieb mir Penicillin, und ich machte mir nichts draus, da ich ein Penicillinverwandetes Medikament schon ein Jahr vorher bereits bei meiner Bronchitis einnahm.

Allerdings ist es nun soweit gekommen, letzte Woche Mittwoch (also einen Tag vor dem Ende der Penicillin einnahme), fingen meine Hände widerlich an zu jucken, nur die Innenseiten aber. Dann Donnerstags fing sich an die Haut von den Fingerkuppen zu lösen. Ich dachte dann, okay, musst ja eh nur noch eine Tablette nehmen, wird sich wieder regeln, wenn du es vorbei hast. Ja, nichts da.

Außerdem kommt noch zu meinen sich häutenden Händen dazu, dass ich seit Dienstagabend wieder totale Halsschmerzen habe. Mittwochmorgen dann wieder Schluckbeschwerden, wie also zwei Wochen vorher. Okay, dachte ich, du musst eh zum Arzt. Also das gleiche Spiel nochmal, nur ohne Penicillin. Allerdings musste ich dann Mittwochnachmittag so stark husten, dass auch Blut mitkam. Höchste Alarmstufe, Madame Shorty auf der Arbeit angerufen, und gefragt, ob sie mich zum Notdienst bringen kann. Dort angekommen Mündchen aufgesperrt, Patschehändchen gezeigt, neues Medikament bekommen.

Dann heute beim Hausarzt nochmal Pfötchen gegeben, der mir dann mit aufgerissenen Augen sagte „Sie müssen damit aber zum Hautarzt…“ Nix da mit Cetirizin, schon viel zu weit fortgeschritten. Außerdem sind meine Schlangenhände nicht das einzige Übel vom Penicillin, nö, ich hab jetzt noch ’n netten Hautausschlag an meiner offenen Wunde. Das heißt – nächste Woche wieder zum Chirurgen und zum Hautarzt.

Kann ich bitte mal wieder gesund werden? So, irgendwann? Ja?

Advertisements

5 Kommentare zu “Kann ich bitte mal wieder gesund werden?

  1. MorAntscha sagt:

    Oh nein.
    mensch du tust mir voll Leid. Beim mitlesen ahbe ich total mitgefühlt.
    Drücken die hier mal alle Hände und Pfoten das du alles bal überstanden hast Tabea.

    *dichmal drückt* das wird bestimmt schnell wieder.

  2. Tabea sagt:

    Danke 😳 Ich hab mittlerweile soooowas von keine Lust mehr zum Arzt zu rennen, obwohl die da alle sehr nett sind.. Aber, so nach 2 Monaten… Uar nee.

  3. Florian sagt:

    Hallo Tabea

    Du hast es ja wirklich nicht leicht ich habe ein wenig auf Deiner Seite gelesen.
    Ich möchte Dir eine gute Besserung wünschen und das Du die Kraft hast alles zu überstehen.
    das du ein KISS Fan bist finde ich ja mal richtig klasse wenn die nochmal nach deutschland kommen will ich die auch unbedingt sehen bevor wieder eine Band aufhört die ich mag….
    Deine Bilder sind ja auch mal sowas von betöhrend… Du bist wahrlich sehr bezaubernd und hast eine symphatische Ausstrahlung.
    Aber genug des Süßholz raspelns denn schließlich hast du einen Freund nicht das er mit Dir schimpft…
    Ganz ganz liebe Grüße und das alles schnell zum guten kommt.

    Florian

  4. Tabea sagt:

    @Florian: Dankesehr 😉 Solche Kommentare liest man doch gern 😉
    Ich bin froh, dass ich die Jungs noch 2 Mal sehen durfte, waren ja auch meine ersten Konzerte von ihnen (altersbedingt -.-) und freue mich umso mehr, noch mindestens ein weiteres sehen zu können, je nachdem wo sich die Jungs wann blicken lassen 😛

  5. […] wegen angeschwollenen Mandeln, meinte mein Arzt, dass das doch nicht möglich sei, dass ich jetzt schon wieder eine Mandelentzündung hätte. Die dritte  innerhalb von 2 Monaten. Ich sollte auch über eine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s