10 Phasen

…führen zum Sieg. Genau so ist es.

Stufe10Und zwar bei dem Kartenspiel “Phase 10”. Es geht darum, wie man sich schon denken kann, 10 Phasen durchzuspielen. Die erste Phase ist zum Beispiel “2x dreier Pasch”. Demzufolge muss man 2 Pasch auf den Tisch legen, z.B. 3 Karten die eine 2 bezeichnet und 3 Karten, die alle die 4 gemein haben. Wenn das geschafft ist, wird die nächste Phase gespielt, “1 Dreier Pasch + 1 Vierer Reihe”…

Ich habe das Spiel vor 4-5 Jahren kennengelernt und habe direkt mit meinem Bekannten die ganze Nacht durchgespielt. Leider besaß ich es nicht selber, aber das sollte sich genau gestern ändern!

Denn gestern waren Marcel und ich den Wocheneinkauf erledigen, als wir aufmerksam auf eine Art “Krabbeltisch” wurden. Das Preisschild verhieß, dass man die Artikel wohl nicht los wurde, da zu erst “1 €” geschrieben war, das aber durchgestrichen, daneben “0,59 €”, auch wieder durchgestrichen, bis wir dann bei 0,29 € angekommen waren. Nun wühlten wir uns durch diese, meist unbrauchbaren Dinge, bis ich “es” in den Händen hielt. Es war zwar nicht “Phase 10”, sondern “Stufe 10”, aber die Spielregeln und auch die Karten sind gleich.

Also, nun besitze ich “Stufe 10” und habe es für 29 Cent ergattert, wie viel besser kann ein Tag noch sein? 😉 Heute wird es erstmal ausgiebig ausprobiert, Marcel kannte das Spiel gar nicht… Aber ich werde ihn noch anstecken, immerhin sind wir beide in Punkto Brettspiele extrem lernfähig und ausgiebig, man erinnere sich nur an diesen Artikel… :P 

2 Kommentare zu “10 Phasen

  1. MorAntscha sagt:

    Also ich bin ja ein absoluter Phase 10 Suchti und da das Spiel ja gleich zu sein scheint habt ihr da echt ein schnäpchen gemacht. 😆

  2. Tabea sagt:

    Ohhh ja, Phase 10 macht echt süchtig 😀 Marcel und ich haben gestern echt lange noch gespielt, heute wieder… Ich kanns nicht erwarten wieder die Karten auszupacken 😛

Kommentar verfassen

