Schreibstock

Diesmal habe ich von Sebastian ein Stöckchen zugeworfen bekommen, worauf ich mich sehr gefreut habe.

Es geht um folgendes: Man nimmt den festgesetzten Text und versucht ihn mit seiner nicht-Schreibhand auf Papier zu bringen. Also gilt: Rechtshänder schreiben mit links, Linkshänder mit rechts. Wenn man das hinter sich gebracht hat, scannt man das Schriftstück oder fotografiert es ab, wichtig ist, dass man es erkennen kann (soweit wie eben möglich 😉 ). Der Text lautet wie folgt:

Hallo Leser und Leserinnen,

heute versuche ich mich mal daran auf ungewohnte Weise Buchstaben auf das Papier zu bringen mit einem Stift.

Die Idee ist, das man sieht wie es aussieht wenn man nicht mit der gewohnten Hand schreibt.

Da der Text nicht so lang werden soll, da dies Anstrengend ist mache ich nun auch Schluss hier.

Bis dann,

[Hier Namen Einfügen]

 

Also hier habt ihr nun mein Schriftstück mit meiner rechten Hand geschrieben:

schrift1Und hier mit meiner linken Hand!

schrift2 

 

Wer Interesse daran hat, kann sich das Stöckchen gerne nehmen! Ich find es total spannend 🙂 Mal sehen, wie ihr schreibt 😀

4 Kommentare zu “Schreibstock

  1. Grindman-Dan sagt:

    Deine Handschrift mit links hat was von Harry Potter, finde ich… 🙂

  2. Sebastian sagt:

    Das ist mal ein unterschied in der Schrift.

    Aber eine gute Idee das mit den beiden Texten, also damit kann man den unterschied zwischen den Schriftstilen noch besser erkennen.

    Ich glaube das sollte ich bei mir noch einfügen.

  3. Tabea sagt:

    @Dan: Leider kann ich damit nichts anfangen 😉 Bin eher so Anti HP 😛

    @Sebastian: Ich dachte mal, dass ich das mache.. Immerhin kann ich ja auch „normal“ so ’ne Sauklaue haben 😉

  4. brunohs sagt:

    Ja das finde ich ja eine lustige Sache. Mit Rechts und mit Links. Ich kann mit Links und rechts schreiben. Links zwar etwas schlechter als mit rechts. Aber man kann es sehr gut lesen. Da ich in der Schule umgelernt wurde (DDR) von links auf rechts. Man sah es nicht gerne wenn man mit links geschrieben hat.

Kommentar verfassen

