Juhuuuuu!

Freude, Jubel, Heiterkeit!

Ja, wie, was ist denn bei Harmony und Tabea los?

Ich kann’s euch sagen: Mein gestohlenes Fahrrad ist wieder aufgetaucht!!!

Der Diebstahl ereignete sich am 25. September 2008, ich schrieb folgendes in mein Blog:

Mein Fahrrad wurde gestohlen.. Ja, richtig gelesen.. Mein Fahrrad, mein achso geliebtes Fahrrad. Weg. Einfach so. Gestern Abend stand es noch vor unserer Tür, angeschlossen an einem Verkehrsschild… Und nun, heute Morgen, sah ich nur noch die letzten Reste des Schlosses auf dem Gehsteig liegen.

Nun, und heute rief meine Schwester aufgewühlt an, sie hätte mein Fahrrad am Bahnhof stehen sehen. Sofort machte ich mich auf die Socken und erblickte es. Daraufhin rief ich meinen Vater an, der wiederrum setzte sich mit der Polizei in Verbindung, sodass wir mein Fahrrad, nachdem alles geklärt war, richtig unter die Lupe nahmen. Es war total kaputt, die Bremsen durchtrennt, die Gangschaltung ebenfalls, der Gepäckträger wurde gestohlen, der Sattel verbogen, alles, was man ich nur vorstellen kann. Trotzdem, und ja, trotzdem, habe ich meinen Vater überreden können, dass wir es wieder mitnehmen. Ich hänge doch so an diesem Rad, habe ich doch mit ihm meine Fahrradprüfung erfolgreich absolviert, und das ist nun auch wieder 10 Jahre her. Im Übrigen wurden die Abzeichen vom Fahrrad selber so gut wie restlos entfernt… Dieses Fahrrad ist nicht sonderlich hübsch, aber es fährt sich gut und hat mit mir schon eine Menge erlebt. Ich war wirklich niedergeschlagen, als es weg war, und nun habe ich es endlich wieder, nach mehr als einem halben Jahr! Mit viel Liebe wird es wieder aufpoliert und repariert und es wartet förmlich in der Garage wieder darauf, dass es frisch ausgefahren wird. Hach, wie schön, es gibt doch noch Happy Ends Blushing

9 Kommentare zu “Juhuuuuu!

  1. Ricarda sagt:

    Wäre ja mal interessant zu erfahren, was es erlebt hat.
    Aber schön, dass es wieder da ist 🙂

  2. Tabea sagt:

    Ja, ich glaube es wäre sehr interessant, aber so wie’s aussieht, brauch’s keine weiteren Worte mehr, es hat ziemlich viel erlebt, und nicht nur positives 😦

  3. Gilly sagt:

    Ich würde meine vielen gestohlenen Fahrräder auch gerne nochmal wiedersehen 😐

  4. Tabea sagt:

    Gut, bei dir wird es etwas schwieriger, weil ich ja in einer minimal kleineren Stadt lebe, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, siehe Artikel 😉

  5. mrs. steph sagt:

    Wahnsinn! Ich hoff du bekommst es schnell wieder flott 😆

  6. zaubi sagt:

    Na, manchmal hängt man halt an alten Dingen, auch wenn man sie kaputt wiederfindet 🙂

    Vielleicht erstrahlt es ja bald wieder in voller Schönheit

  7. MorAntscha sagt:

    Also wenn man richtig an sienem fahrrad hängt ist es echt so das man sich nicht von trennen kann egal wie es aussieht oder sonst was.

    Schon heftig sowas.
    Ich hatte mal ein Fahrrad und das haben die nachbarn aus dem Haus im Fahradkeller immer wieder auseinander genommen und zwar so das ich regelmßig Ventile kaufen musste (die damals ja richtig Geld kosteten)und weiß der Himmel nicht noch was.

  8. Tabea sagt:

    @Steph: Ja, das hoffe ich auch 🙂 Wird wohl noch etwas dauern, bis ich Zeit dazu finde, aber es wird schon wieder 🙂

    @Zaubi: Ja, ich hänge wirklich dran und musste meinen Vater wirklich überreden, dass wir es wieder mitnehmen, aber wer kann dem Jammern und Betteln der Tochter widerstehen?:D

    @MorAntscha: Sowas hatte ich einige Zeit lang auch, aber Gott sei Dank bin ich aus diesem Haus heraus. Da musste man das Rad wirklich im verschließbaren Kellerraum behalten, damit sowas nicht passierte, wobei dieser Raum bald auch aufgeknackt wurde.. Schlimm, sowas!

  9. MorAntscha sagt:

    @tabea: Der Raum war immer abgeschlossen und das war so der einzige Raum wo es erlaubt war.
    Es war furchtbar. Seit dem habe ich kein eigenens Fahrrad mehr.

Kommentar verfassen

