Was wird heute passieren?

Ich liebe es, meinen Tag zu planen. Es sieht dann alles so strukturiert aus, man weiß, was in 2 Stunden passiert und alles scheint top. Wenn ich nicht ein absoluter Chaosmensch sein würde, wäre diese Strukturierung auch nicht falsch.
Wenn ich mir also vornehmen, dass ich in 1 Stunde einkaufen gehe, muss ich mich ja erst noch fertig machen, duschen, Haare fönen… und irgendwann bin ich fertig, habe aber noch keinen Einkaufszettel geschrieben. So kann’s dann bei mir durchaus laufen, bis dass ich hinterher alles auf morgen verschiebe.

Da ich also so klasse Erfahrungen mit meinem Ordnungssinn habe, werde ich nun einfach aufschreiben, was kommen wird, was getan werden muss, allerdings ohne Uhrzeiten. Hilft mir persönlich, weil ich mich nicht unbedingt an etwas halten muss und mich eingeengt fühle, aber auch hilft es mir vor bösen Stalkern, die sich meinen Tagesablauf im Internet sehr wohl anschauen und mir dann im Supermarkt hinter der Obsttheke auflauern. Man weiß ja nie, im Internet läuft viel rum. Ich möchte nun keine Paranoia verbreiten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gell? 😉

Nun, was muss heute alles erledigt werden. Diverse Hausarbeit, wie saugen oder Spülmaschine einräumen. Wobei ich zugeben muss, dass mir saugen total Spaß macht. Es gibt ja immer was, das macht man gerne, nicht so gerne und dann gibt’s noch was, das macht man absolut, aber wirklich absolut, ungerne. Dazu zählt bei mir zum Beispiel mit der Hand spülen. Deswegen bin ich ja auch so froh, dass ich eine Spülmaschine habe, ein wahres Wunderwerk.
Außerdem muss ich noch einkaufen, was mich ja tierisch ankotzt nervt. Ich muss die Laune zum Einkaufen haben, sonst renn ich da rum und zieh ‘ne Schnute wie drei Tage Regenwetter. Vor allem muss ich heute los zum Wocheneinkauf. Unser Supermarkt, der ein paar mehr Ecken weiter ist, hat super tolle Angebote und ich muss unbedingt dahin, da kann mich nichts von aufhalten. Außer vielleicht der Schnee, der gerade vom Himmel fällt.

Ach, apropos Schnee: Die Wetterwarnung, immer noch Stufe Orange, wurde erweitert. Bis heute Abend, 18 Uhr soll es schöne Schneeflocken schneien. Hin und wieder kommen momentan Schneeflöckchen vom Himmel herab, aber liegen bleiben wird das nie. Die Straßen sind einfach viel zu nass und das ist nicht das Schneewetter, was ich mir wünsche. Es sieht eher aus, als würde es die ganze Zeit nur regnen, regnen, regnen. Typisches Herbstwetter irgendwie, nur dass die Regentropfen größer sind und weiß.

Also, ich habe heute noch ein bisschen was zu tun und hoffe, dass ich bis zum Nachmittag alles erledigt habe.

3 Kommentare zu “Was wird heute passieren?

  1. Ricarda sagt:

    Manchmal kanns auch passieren, dass man sich mit dir für irgendwas trifft und bei dir vorbei kommt und es dann auf einmal 18 uhr ist und man doch nicht losgekommen ist :mrgreen:

  2. Nadinechen sagt:

    Eine Spülmaschine ist toll und ich würde niemals wieder darauf verzichten!!! 😀

  3. Tabea sagt:

    Ja, ich sag ja, ich bin ein chaotischer Mensch:D Bei dir ist es im Übrigen nicht anders 😛

Kommentar verfassen

