Schneeeeeee!

Juhu, Freude, tralala!

Wie ich schon in einem vorherigen Blogeintrag geschrieben habe, ist dieses Jahr wirklich extrem viel Schnee in Soest. Aber, ich beschwere mich ja gar nicht, mich freut es. Ich habe eine Schwäche für Schnee.

Manchmal bin ich doch ein richtiges Mädchen. Wenn es geschneit hat, sieht es alles so schön romantisch aus. Die Bäume sind dann schwarz/weiße Gebilde, die Straßen sind so schön “sauber”, es ist so schön kalt, und, das absolut beste an Schnee in Soest ist, dass die alten Fachwerkhäuser im Schnee zauberhaft schön aussehen.

Was ich am liebsten bei Schnee mache? Ach, es gibt tausende Möglichkeiten. Meistens jedoch sitze ich Gemüscht 120209 067entweder am Fenster, schaue zu wie die Schneeflocken hin und her tanzen, denn ich liebe es, wenn die Schneeflocken von oben herabfallen und im Vergleich zum weißen Himmel ganz dunkel aussehen. Eine weitere Leidenschaft ist, wen wundert’s, Fotos davon zu machen. Sei es vom Schnee selber oder von schneebedeckten Häusern, Gegenständen oder was auch immer. Übrigens habe ich die Fotos, die ich in diesem Beitrag veröffentliche, erst vor Kurzem gemacht, sind also noch ganz frisch. 🙂 Ach, genau, ich liebe es auch, Schneegebilde zu bauen. Schneegebilde deshalb, weil man es nie wirklich als richtigen Schneemann identifizieren kann, aber seht selbst:

 

Als es eben schon dunkler wurde, habe ich mich mal schlau gemacht im Internet, was das zu bedeuten hat und tadaa, habe ich eine Wetterwarnung gefunden: Gemüscht 120209 060

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL 

für den Kreis Soest

gültig von: Donnerstag, 12.02.2009 16:00 Uhr

bis: Donnerstag, 12.02.2009 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 12.02.2009 15:24 Uhr

Am Spätnachmittag und Abend weiterhin zeitweise schauerartige Schneefälle, in tiefen Lagen anfangs auch Schneeregen, in Staulagen teils länger anhaltend. Dabei besteht anfangs nur ab etwa 300 m Gefahr durch Schneeglätte, im Verlauf des Abends bis in tiefere Lagen. Die Neuschneemengen liegen meist bei 1 bis 3 cm, in höheren Lagen und Staulagen örtlich bis 5 cm. Im Abendverlauf ist zunehmend auch Glätte durch Überfrieren möglich.

DWD / RZ Essen

 

Mh, verdammt. Der Himmel klart gerade wieder auf, zur Hälfte wieder blau. Aber laut Wetterbericht habe ich ja bis 22 Uhr Zeit, dass ich mich an dem Schnee erfreuen kann.

2 Kommentare zu “Schneeeeeee!

  1. Silke sagt:

    Das sind ja mal witzige Schneegebilde 😆 Hach ja, Schnee ist doch was tolles!

  2. Tabea sagt:

    Da stimme ich dir vollkommen zu, Schnee ist absolut klasse! 😀

Kommentar verfassen

