Ich hab heute Telefondienst

Möchte noch irgendjemand, dass ich diverse Anrufe tätige?

Ich fühle mich wie im Callcenter. Heute Vormittag bereits habe ich diverse ärztliche Praxen abgeklappert, jeder sagte mir etwas anderes und nun bin ich genauso schlau wie vorher. Das ist zum Mäusemelken.

Da ich bisher immernoch keine Versandsbestätigung von meinem Handyshop erhalten habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mal durchzuklingeln und zu fragen, was los ist. Ich hatte ja schon durch die Arzt-Anrufe Übung und fühlte mich gewappnet für ein Callcenter. Also habe ich die Nummer rausgesucht, angerufen und nach kurzer Zeit meldete sich auch schon eine gelangweilte weibliche Stimme. Ich habe sie wohl gerade beim Nägel lackieren gestört. Es hat mich extrem aufgeregt, dass eine Rückkopplung stattfand, und ich mich selber lauter hörte als die Callcenter Mitarbeiterin selber, sodass ich immer und immer wieder nachfragen musste. Schlussendlich kam heraus, dass die Damen und Herren des Handyshops definitiv heute das Handy auf den langen Weg von Bayreuth nach Soest schicken und es, laut der Aussage der Mitarbeiterin, morgen da sei. Wenn nicht, lernen mich die werten Mitarbeiter von meiner anderen Seite kennen.

Im Übrigen ist auch schon meine blau.de SIM-Karte angekommen, und das bereits am Samstag. Einen Tag später habe ich sie durch einen Anruf aktiviert, alles war gut, bis auf meine Guthabenanzeige: Dort stand immernoch 9,91 €, wobei mir im Rahmen der Sonderaktion 20 € Startguthaben versprochen wurden. Ich dachte mir, in Ordnung, heute ist Sonntag, warten wir noch einen Tag. Gestern also habe ich mich 3 mal auf der Website eingeloggt, um nachzuschauen, ob sich etwas getan hat. Als dem nicht so war, schrieb ich mittags kurzerhand eine Email und erklärte mein Problem. Darauf kam bis heute keine Reaktion, sodass ich mir auch dachte „Klingeln wir mal durch“. Callcenter Nr.2 an der Strippe, ich wurde insgesamt 3 mal weitergereicht, bis ich bei einer sehr freundlichen Männerstimme landete, die sich entschuldigte und unverzüglich die 10 € dazubuchen wird.

Morgen ist es also soweit: Das neue Handy ist da und meine SIM-Karte hat das Guthaben, was es haben sollte. Im Übrigen habe ich doch herausgefunden, dass das Nokia 3600 über GPRS verfügt, sodass ich auch das Internetpaket von blau.de nutzen kann.

Kommentar verfassen

