"Sei schlau…

telefonier blau.“ heißt es im Slogan meines neues Handyanbieters. Ich muss sagen, ich bin jetzt nicht so der Profi, was Handytarife angeht, aber das, was ich gelesen habe, überzeugt mich doch irgendwie.

Ich habe mich also eingeklickt bei blau.de und diverse pdfs gelesen, was Kosten und sonstige Angebote angeht. Es ist wirklich unglaublich: Ich zahle nur 9 Cent pro SMS, egal, in welches Netz und auch telefoniere ich nur 9 Cent die Minute, ebenfalls in jedes Handynetz und auch in das deutsche Festnetz. Allerdings bin ich eher nicht so der Vieltelefonierer, zumal ich eine Festnetz Flatrate bei meinem Telefonanbieter habe. Mich lockte das SMS Angebot. Es ist auch offensichtlich, weil ich im Vergleich zu meinem jetzigen Anbieter nur die Hälfte bezahle. Ach, genau, und das Abhören der Mailbox ist kostenlos.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich ein tolles Angebot erwischt habe. Das Starterset kostet 19,90 € und ich habe 20 € Startguthaben. Perfektes Angebot, ich habe zugeschlagen. Bei der Bestellung konnte ich mir sogar die Handynummer auswählen, aus vorgegebenen natürlich. Also irgendeine Zahlenfolge eingetippt, ich habe 11 genommen, und tadaa, da hatte ich eine wirklich tolle Nummer.

Ich habe die Empfehlung von Nicki bekommen. Sie ist mit diesem Anbieter total zufrieden und hat sogar in ihrem, zugegebenen abgelegenen Dorf, Empfang. Also was das angeht, sind sie wohl gut abgedeckt hier in Deutschland. Und das tollste daran ist: Sobald ich meinen ersten Anruf tätige, bekommt Nicki 10 € gutgeschrieben. Natürlich musste man vorher „blau.de wurde mir empfohlen“ anklicken, aber das ist ja nur wenig Aufwand.

Am Donnerstagabend habe ich mein Starterpaket bestellt und bereits gestern bekam ich eine Versandbestätigung per Email. Ich tippe also mal, dass ich am Montag bis Dienstag weiteres zu diesem Anbieter schreiben kann, wenn ich alles ausprobiert habe.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen „Discount“-Anbietern, z.B. Simyo, Fonic, blau.de? Und vor allem: Seid ihr zufrieden?

2 Kommentare zu “"Sei schlau…

  1. […] könnt Ihr dieses Angebot HIER. Einen tollen Erfahrungsbericht sendet uns zu diesem Thema […]

  2. […] “blau.de”, mehr als Handyanbieter, nicht als Website, wie man es sich denken könnte Seit nun fast einem Jahr bin ich blau Kunde, und kann mich bisher kaum […]

Kommentar verfassen

