Meine Onlinezeit

Nach 4 Einträgen in Folge, wo es nur um die Katze ging, habe ich mich entschlossen, mal über etwas anderes zu schreiben. Da kam mir das Stöckchen von Ricardas Blogblume gerade recht. Es geht darum, wie ich meine Onlinezeit verbringe.

Instant Messanging, à la MSN & ICQ. Man will ja immer auf den neuesten Stand bleiben und sich austauschen. Meistens allerdings ist es ein Mix aus VoIP und Chatten, Frau kann ja mehrere Sachen gleichzeitig 😉

Blogs lesen & verfassen, dazugehöriges Kommentieren. Ich habe viele Blogs in meinem Feedreader, sodass ich morgens immer nach den neuesten Einträgen sehen und neue Kommentare verfassen kann. Natürlich pflege ich auch meinen Blog 😉

Soziale Netzwerke z.B. StudiVZ, SchuelerVZ, WKW & diverse Foren. So kann ich mich über jeglichen Quatsch austauschen und alte Freunde wiederfinden und mit ihnen kommunizieren.

Nachrichten. Ob es jetzt von unserer lokalen Tageszeitung ist, Shortnews oder KISSnews, ich muss immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein 😉

YouTube. Ich bin nicht so oft da, aber wenn, dann lange und intensiv. Immer wieder finde ich neue Videos, die ich meinen Mitmenschen zeigen muss und mein Lesezeichen Ordner „YouTube“ ist voller als jeder andere.

Sonstiges, u.a. Webcams der Stadt ansehen, Bilder hochladen bei Fotocommunities, Videos hochladen, Photoshop Tutorials ansehen etc. 🙂

Das Stöckchen darf sich gern jeder mitnehmen 🙂 Ich werfe es einfach mal in die Runde und versuche, niemanden ernsthaft zu verletzen 😉

Kommentar verfassen

