Die Tücken der Technik

Kaum zu glauben, aber wahr. Unsere Vormieter haben ein gewaltiges Rad ab. Nicht nur, dass sie Laminat um die Küchenzeilen verlegt haben (ja, nur drumherum!) und den Flur wegen des schlecht verlegten Laminats in eine Wippe verwandelt haben, sie haben auch keine Ahnung von sonstiger Technik, geschweigedenn Elektrizität.

Grund, dass wir das herausgefunden haben, war das Badezimmer. Mein Vater wollte unseren ziemlich veralteten „Lichtschalter“ austauschen und einen neuen Badezimmerschrank  installieren. Da aber das einzige Licht für’s Bad vom Schrank kam, und der neue Schrank kein Licht hat, musste er neue Stromleitungen  verlegen. Er hat also die Leisten mehr abgerissen als abmontiert, die mit extrem langen Nägeln in die Wand geschlagen wurden um dann das schlimmste zu sehen, was ein Hobby-Bastler-Herz jemals sehen musste. Nicht nur, dass die vermeintliche Verteilerdose nicht mit Leisten verkleidet wurde, sie war zugegipst! So musste  mein Vater mit einem Hämmerchen den ganzen Gips von der Wand und Leitung klopfen. Als er dann fertig war, war keine vermutete Verteilerdose da, nein, sondern einfach nur ein paar Kabel die per Paketband aneinander gefriemelt wurden.  Vor allem haben sie ein Erde-Kabel zwischen irgendwas eingefügt. Jedenfalls habe ich zwischen den Flüchen meines Vaters erhören können, dass das wahrscheinlich nicht dahingehörte.

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich groß Ahnung habe, aber das Bild, was sich mir da bot, hat mir schon gezeigt, dass da irgendwas nicht stimmte.
Jetzt ist natürlich erstmal gar nichts gemacht worden. Wir müssen solange warten, bis unsere Vermieterin wieder da ist, um ihr das zu zeigen. Nicht, dass es nachher heißt, wir hätten den Unsinn verzapft.

Edit: Entschuldigt die blöde Bilderverteilung, hab gerade noch ein paar Probleme mit dem Server, sodass die Bilder extern reingeladen werden mussten…
Edit #2 : Es war doch kein Endgegner da. Wie ein weiser Mann mal gesagt hat: Manches erledigt sich von selbst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s