Killercat

Momentan passt ihr Name nicht zu ihr, denn sie bringt alles andere als Harmonie.
Ich weiß nicht, was mit ihr los ist, gestern, beim normalen Toben, fing sie plötzlich wie wild an zu kratzen und sah mich wohl nicht mehr als Spielgefährte, sondern als Beute, die getötet werden muss. Naja, jedenfalls meine rechte Hand. Natürlich ist es normal, dass die kleine mal hier und da einen Kratzer hinterlässt, mittlerweile habe ich mich da auch dran gewöhnt und schmerzhaft ist es nicht mehr wirklich. Aber gestern ging’s wirklich unter die Haut. Bilder gefällig?
Hier, wo’s ganz frisch war:

Und hier ein paar Stunden später:

Gestern Abend ging es dann weiter, dass, als ich vor’m Rechner saß, sie angeschossen kam, auf meine Schulter gesprungen ist und mir erstmal mit ihrer Kralle haarscharf am Auge vorbeikratzte. Gott sei Dank hat sie nicht getroffen, aber es war wirklich knapp. Eben gings dann weiter, dass sie nicht, wie sonst, wenn sie Aufmerksamkeit haben will, um mich herum stolziert und miaut, sondern es wurden aus dem nichts meine Beine bekämpft und mir wurd am Hinterkopf und Schulter gekratzt.
So war sie noch nie! Ich habe jetzt wieder die altbewährte Spritzflasche herausgeholt, denn alles „NEIN“ und anpusten und anfauchen bringt nix mehr.
Zur Katze selber: Sie ist seit Januar 2008 bei mir, ist nun etwas über 1 Jahr alt und Einzelkatze, wobei ich so ziemlich immer zu Hause bin und mich täglich mit ihr beschäftige (Clickern, Spielen etc.)
Was kann’s sein?

5 Kommentare zu “Killercat

  1. mrs. steph sagt:

    Hm…ist sie schon kastriert? Eventuell Rangordnungskämpfe oder so…? Vielleicht ist ihr auch wirklich langweilig und sie braucht jetzt doch mal jemand kätzischen, der sie in ihre Schranken weisst?

    Asgard schlägt auch manchmal über die Stränge, ich pack ihn dann an der Hautfalte im Genick halte ihn vor mein Gesicht, schau ihm streng in die Augen und meine Stimme wird böse und lauter, wenn alles „gssssssch!“ und erhobener Zeigefinger nichts mehr hilft, kapiert er es so. Gaby (unsere Züchterin) hat das auch immer gemacht, es tut ihm nicht weh, aber er lernt Respekt.

  2. Tabea sagt:

    Nee, sie ist noch nicht kastriert, wird aber bald nachgeholt, sobald das Geld und die Zeit da ist. Ist momentan beides knapp.
    Also dieses normale „Über die Strenge schlagen“ ist es nicht wirklich, da ist sie anders, also wenn sie nicht weiß, wann Schluss ist. Da kann ich auch mit einem Fauchen oder Pusten nachhelfen, das wirkt dann Wunder.
    Und Schmerzen glaube ich nicht, da sie „sonst“, also wenn sie nicht gerade einen auf Killercat macht, ruhend und schlafend irgendwo anders liegt. Gestern Abend kam sie sogar in mein Bett und hat bei mir die Nacht über geschlafen. Das sind immer nur solche „Schübe“ sag ich mal… Ist mir wirklich ein Rätsel, was sie hat..

  3. mrs. steph sagt:

    Du GENAU diese Schübe hat Asgard auch und da hilft auch kein „gsschhhhhh“ Angepuste oder sonstwas mehr, er gibt erst Ruhe wenn man ihn am Genick packt und ihm direkt böse in die Augen schaut und mit ihm schimpft. Nachts kommt er auch in mein Bett und kuschelt mit mir, er hats mir bis jetzt auch noch nie übel genommen. Vielleicht solltest du das mal ausprobieren?

  4. Tabea sagt:

    Ja, ich glaube beim nächsten Mal werde ich das ausprobieren, mehr als mich kratzen kann sie nicht 😀 Danke für den Tipp 🙂 Ich vermelde dann, wie es ausgegangen ist 🙂 Momentan bin ich erstmal froh, dass sie neben mir pennt *erleichtert*

  5. mrs. steph sagt:

    Naja wenn du sie richtig in der Falte erwischst, lässt sie sich ja schlapp hängen wie ein kleines Baby 😉

    Bei Asgard hilft es und ich denke auch nicht, dass er es in dem Moment böse meint. Leon hat das in dem Alter auch gemacht, vorallem als Azrael dann weg war und sie nur noch mich zum Spielen hatte, nur dass sie wusste wann Schluss war und nicht so hartnäckig ist wie Asgard, aber es wird bei ihm deutlich weniger. Heute früh hatte er wieder so nen „Anfall“ aber einmal packen und böse anschauen und er war wieder ein kleines Engelchen 🙂

Kommentar verfassen

