Habt ihr das auch?

Ich wache auf, die Katze rennt miauend durchs Zimmer. Langsam hebe ich meinen Kopf, sehe sie, wie sie irgendetwas sucht. Kurz rufe ich sie „Mau?“ Sie sieht mich an, kommt aufs Bett gesprungen und legt sich schnurrend auf meine Brust.
Dann sehe ich, dass das Zimmer immernoch so trüb und dunkel ist wie gestern. Wird wohl nicht wieder so blödes Wetter sein, denke ich mir. Also strecke ich mich nochmal, stehe dann auf, sehe aus dem Fenster und denke nur „Ach mist, schon wieder..“. Das kann es doch nicht sein. Katze gefüttert, Katze glücklich. Nun sitz ich hier, und denke „Was stell ich heute an?“ Bei dem Wetter wird man von Lustlosigkeit geradezu übermannt und ich persönlich hab keine Ahnung, was ich tun soll. Es kann doch nicht sein, dass ich den ganzen Tag in der Wohnung hocke. Theoretisch hab ich Aktivitäten genug – Haushalt machen. Aber wenn ich irgendwas wüsste, was man danach tun soll, dann hätte ich auch mehr Motivation, dass die Sache mit dem Haushalt schneller voran geht.
Fotos machen kann ich nicht, jedenfalls nicht draußen, das Licht ist viel zu schlecht, und ehrlich gesagt, einen verregneten, grauen Herbsttag lässt mein Amateurfotografenherz nicht schneller schlagen. Fahrrad fahren kann ich auch nicht, dafür ist das Wetter zu schlecht und ich friere mir sicher den Allerwertesten ab.
Irgendwelche Ideen, außer Kastanienmännchen basteln?

2 Kommentare zu “Habt ihr das auch?

  1. Ricarda sagt:

    Ich werde auch haushalten. Sonntag bekommen wir ja endlich Nachwuchs.
    Muss also noch putzen, Staubsaugen, Sachen wegräumen und Wohnung katzensichern.

  2. Tabea sagt:

    …das ist doch ein tolles Ziel vom Tag: aufräumen & putzen.. *gähn* Wo ist meine Motivation? Wo ist sie? … unterm Bett? … *such*

Kommentar verfassen

